The Lotus and the Artichoke Cover
The Lotus and the Artichoke – vegane Rezepte eines Weltreisenden
15/11/2016
barcelona vegan sonnenaufgang ohla hotel
Barcelona – veganer Hotspot am Mittelmeer
18/11/2016

Hier mein erster Lesetipp für Euch – mit einem echten Klassiker, dem Kochbuch „vegan for Fit“ von Star-Veganer Attila Hildmann. Dieses Buch hat sprichwörtlich mein Leben verändert – und zwar zum Besseren. Denn „vegan for Fit“ hat mich zum Veganismus gebracht. Ich war zwar schon länger Vegetarier, doch dieses Buch hat mir den entscheidenden Schubs in Richtung vegane Ernährung gegeben. Vegan for Fit ist ein tolles Buch für vegane Einsteiger, die auch einen gesunden Nutzen vom Veganismus haben wollen. Attila Hildmann hat mittlerweile viele Kochbücher geschrieben und vegan for Fit ist mein absolutes Lieblingskochbuch. Warum? Weil die Rezepte darin sehr gut schmecken und leicht gelingen. Ich habe wirklich noch nichts aus diesem Kochbuch nachgekocht, dass nicht geschmeckt hätte. Auf meinem Blog findet Ihr einige von Attilas Rezepten nachgekocht. Unter anderem den Burger mit Süßkartoffelpommes, den Joghurt mit Amaranth oder die Zitronenlinguine mit Mandelsahnesauce.

Sportaufmacher vegan for Fit

Aufbau und Inhalt

Das Buch enthält über 140 gesunde Rezepte. Dabei verzichtet Attila nicht nur auf die konsequente Benutzung von Zucker, sondern lässt auch Weißmehl bei seinen Rezepten außen vor. Das hat natürlich den angenehmen Nebeneffekt, dass bei dem ein oder anderen die Kilos zum Purzeln kommen können. Vor allem auch durch eine konsequente Umstellung auf eine gesunde Lebensweise und ausreichend Bewegung. Ich habe davon nichts bemerkt – allerdings habe ich mich auch nicht 30 Tage lang, nur mit Rezepten aus vegan for Fit ernährt und mich schon immer viel bewegt. Die Rezepte selbst sind in verschiedene Kategorien wie Frühstück, Snacks, Süßes und Hauptgerichte untergliedert. Das Buch erklärt anschaulich, welche Produkte und Zutaten für eine ausgewogene, gesunde Ernährung nicht fehlen dürfen. Ein Motivationspart für Sportmuffel ist ebenfalls enthalten. Zudem besticht vegan for Fit mit einer tollen Aufmachung, sehr schönen Food-Bildern und Sportfotografien.

 

 

Vegan for Fit – für wen

Ich war vor allem auf der Suche nach einem veganen Kochbuch mit leckeren und gesunden Rezepten, die man gut nachkochen kann. Vegan for Fit ist diesem Wunsch voll gerecht geworden und es zählt immer noch zu meinen Lieblingskochbüchern. Attila benutzt einige vegane Grundzutaten sehr häufig, so dass man kostspieligere Lebensmittel wie Mandelmuß, Chiasamen und Co. zunächst anschaffen muss. Danach bekommt man in vegan for Fit aber vielfältige Verwendungsmöglichkeiten präsentiert. Vegan for Fit hat mich vor allem aufgrund seiner raffinierten Speisen und der zugleich einfachen Zubereitung vollends überzeugt. Das Buch ist deshalb ständiger Begleiter in meiner Campingküche. Hier zum Buch auf Amazon: Vegan for Fit

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.