Media-Kit

Ihnen gefällt meine Seite vegane-campingkueche.de? Sie arbeiten für ein Unternehmen, eine Agentur oder ein (Online-) Magazin in den Bereichen Kochen, Food, Outdoor-Sport oder Camping und sind an einer Zusammenarbeit interessiert? Als ausgebildete Redakteurin in den Bereichen print und online, als freiberufliche Journalistin, Bloggerin und PR-Frau bin ich genau die richtige für Sie!

vegan campen, vegan outdoor, vegane-campingkueche.de, vegane camping kueche
Denise Cordes von Vegane Campingküche; Foto: Markus Hirner

Ich habe viele Jahre als Redakteurin im Bereich Outdoor & Sport für namenhafte Unternehmen, Print- und Online-Magazine gearbeitet. Reportagen, Features und Interviews sind meine Steckenpferde – aber auch viele Produkte habe ich in den letzten Jahren auf Herz und Nieren getestet und für Magazine darüber berichtet. Als Content-Managerin unnd Online-Redakteurin kenne ich mich mit CMS Tools aus und weiß auch wie man SEO-optimiert und trotzdem unterhaltsam schreibt. Authentizität und Emotionen sind mir in meiner Berichterstattung besonders wichtig. Genau wie auf meinem Blog, probiere ich die Dinge aus, bevor ich darüber rede.

In den letzten 7 Jahren habe ich in einem großen deutschen DAX-Konzern in der Unternehmenskommunikation gearbeitet und konnte wertvolle Erfahrungen in  interner und externer Kommunikation für verschiedene Magazine, Onlineplattformen und anderen Formate sammeln. Freiberuflich habe ich für einige Firmen bereits PR-Arbeit geleistet – Pressemappen, Events und Advertorials sind ebenfalls keine Fremdwörter für mich.

vegan kochen campen
Denise Cordes Foto Markus Hirner

Darüber hinaus bin ich zertifizierte Klettertrainerin und gebe für den Deutschen Alpenverein seit 2008 Kletterkurse in der Halle und an den Felsen Europas. Im Jahre 2018 habe ich als eine der ersten Teilnehmerinnen in Deutschland eine Ausbildung zum veganen Koch und Ernährungswissenschaftler abgeschlossen (Vegan Chef & Nutritionist). Die Ausbildung am Plant Based Institute vereint hohe vegane Kochkunst auf Fine Dining Niveau mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Ernährungslehre. Gesund und lecker vegan zu kochen – auch im Campingurlaub, das möchte ich meinen Lesern auf diesem Foodblog seit 2015 vermitteln. Seit 2019 lebe ich Vollzeit im Van und reise mit meinem Mann und meinem Hund durch Europa. 

vegan campen, vegan outdoor, vegane-campingkueche.de, vegane camping kueche
Gesunde Pflanzenkost kann so lecker sein; Foto: Markus Hirner

Für diese Magazine und Firmen war ich bereits tätig

  • Adidas Outdoor
  • Allianz Deutschland AG
  • Bergsteiger Magazin
  • Bikesportnews (Mountainbike Magazin)
  • Bruckmann Verlag
  • Climb Magazin
  • Deutscher Alpenverein (Magazin Panorama)
  • Ins Blaue (Magazin der Erwin Hymer Gruppe)
  • Landvergnügen
  • Mammut AG
  • Magazin RennRad
  • Magazin Aktiv Radfahren
  • Magazin ElektroRad
  • Whale of a time (Travel Blog)

Die wichtigsten Zahlen und Fakten über mich und meinen Blog schicke ich Ihnen auf Anfrage gerne unter info@vegane-campingkueche.de zu. Auf der Seite Presse können Sie außerdem sehen, welche Kooperationen in Zusammenhang mit diesem Blog bereits entstanden sind.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße

Denise Cordes