Tomaten-Lauch-Quiche aus dem Omnia-Backofen
Tomaten-Lauch-Quiche aus dem Omnia-Backofen
14/07/2018
Reis-Spaghetti mit Korianderpesto - einfach, vegan, gesund
Reis-Spaghetti mit Koriander-Pesto
20/07/2018

Diese Acai-Smoothie-Bowl ist ein echt leckeres Früchtchen 😉 Sie kommt zusammen mit Kokosnussmilch und vielen frischen Zutaten in die Schüssel und ist dadurch nicht nur unverschämt lecker, sondern auch sehr gesund.Die Zubereitung ist wirklich sehr simpel – allerdings solltest  Du auch bei diesem Rezept einen Mixer oder zumindest eine Pürierstab zur Hand haben. Ich fahre ja nie ohne meinen geliebten Vitamix in Urlaub und er hat mir schon viele leckere Gerichte beschert. Aber das ist ein anderes Thema, zu dem ich unbedingt mal einen eigenen post schreiben sollte.

Acai ist eine brasiliasnische Superfrucht, die mittlerweile auch hier gut in Form von Püree erhältlich ist. Ich habe sie in unserem Dorfsupermarkt erhalten und so denke ich es ist kein Problem sie auch woanders zu bekommen. Die Acai ist eine Beere, die zu 40 Prozent aus wichtigen Ballaststoffen besteht. Sie enthält viele gesunde Mineralien und Vitamine – aber allen voran Antioxidantien.

 

vegane Acai-Smoothie Bowl

Acai-Smoothie-Bowl

Diese Acai-Smoothie-Bowl gelingt in weniger als 5 Minuten. Sie macht kaum Arbeit und Abwasch und ist dafür sehr gesund und lecker:

Dauer und Equipment

Vorbereitungszeit: 1 Minute

Zubereitungszeit: 1 bis 2 Minuten

Werkzeug: Messer, Schneidebrett, Mixer

acai-smoothie-bowl plantbased

Zutaten für 2 Portionen Acai Smoothie Bowl

  • 200 Gramm Acai-Püree gefroren und angetaut
  • 1 Banane
  • 1 Teelöffel Vanillepulver
  • 1 Esslöffel Ahornsirup
  • 2 Datteln
  • 100 ml Kokosnussmilch
  • Früchte zum Garnieren nach Belieben: Feigen, Banane, Beeren
  • optional Nüsse nach Belieben

 

acai-smoothie-Bowl mit Kokosnussmilch und frischen Fruechten

Zubereitunng der Acai-Smoothie-Bowl

Vorbereitung:

  1. Acai-Püree antauen lassen
  2. Obst waschen und /oder schälen

Zubereitung:

  1. Acai-Püree zusammen mit Banane, Datteln, Ahornsiurp, Vanillepulver und Kokosnussmilch im Mixer zu einem cremigen, dickflüssigen Smoothie verarbeiten
  2. Die Acai-Smoothie-Bowl auf zwei Schüsseln aufteilen und mit frischem Obst garnieren

Fertig!

 

Probier es gerne aus und lasst es Euch schmecken. Ich freu mich über Dein Feedback in den Kommentaren 🙂

Noch mehr Smoothie-Bowls gefällig oder keine Acai-Püree gefunden? Dann probiere doch mal dieses Rezept aus.

Acai-Smoothie-Bowl mit Koksnuss und frischen Früchten

 

Liebe Grüße

Eure Denise

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.