Veganer Wintersalat mit orientalischem Couscous, fruchtiger Orange und herbem Fenchel – diese leckeren Komponenten kommen zusammen mit nussigem Feldsalat und einem dezenten Orangen-Tahini-Dressing in die Schüssel. Der vegane Wintersalat ist ein absolutes Reste-Essen. Ich versuche wirklich immer alle Zutaten im Haus zu verbrauchen und diesmal ist dieser leckere vegane Salat entstanden, der mir überhaupt nicht viel Aufwand beschert hat. Ich hatte eben noch etwas Couscous vom Vortag übrig und der Fenchel wurde schnell im Ofen ausgebacken.
Toll ist bei diesem Salat, dass er so viele verschiedene Komponenten miteinander verbindet. Der Couscous liefert Kohlenhydrate, der Salat, die Früchte und der Fenchel versorgen mit Vitaminen. Durch das nussige Dressing ist auch für Mineralstoffe und gesunde Fettsäuren gesorgt. Ihr könnt also ohne schlechtes Gewissen schlemmen und sicher sein, dass Euer Körper richtig gut versorgt wird.
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Werkzeug: Mixer, (Omnia-)Backofen, Messer, Schneidebrett, Topf/Schüssel für Couscous
Ich hoffe, es schmeckt Euch.
Genießt den ersten Schnee…
Liebe Grüße
Eure Denise
1 Comment
[…] gerne Couscous isst, der sollte mal diese weiteren Rezepte probieren: Ein winterlicher Couscous-Salat mit Orange und Fenchel oder mein orientalischer Couscous-Salat mit Granatapfel, Minze und Ras-el-Hanout. Viel […]