Smoothiepower: frischer Wassermelonensaft
19/07/2015
Grüner Spargel auf Wildkräutersalat mit Orangenvinaigrette
30/07/2015
alle anzeigen
vegane enchiladas

Viva la Mexico: vegane Enchiladas

Der Sommer hat uns letztes Wochenende ein bißchen im Stich gelassen, denn es war draußen schon ziemlich kalt – und uns war nach warmer, deftiger Kost. Also hab ich uns den Sommer einfach in den Bus geholt: mit veganisierten mexikanischen Enchiladas. Die sind schnell gemacht und dank Camping-Backofen sogar überbacken.

Zubereitungsdauer und Utensilien

Vorbereitunsgzeit: 10 Minuten; Zubereitungszeit: 30 Minuten

Benötigte Utensilien: 1 Schneidebrett, 1 Pfanne, 1 Camping-Backofen

überbackene vegane Enchiladas nach mexikanischer Art

In vier Schritten zum Mexiko-Feeling: veganes „Hackfleisch“ herstellen; Sojaschnetzel mit Gemüse zur Füllung weiterverarbeiten, aus Mandelmuß Käsesauce machen und im Omnia-Backofen 10 Minuten überbacken. Fertig!

Zutaten für 2 Personen (4 Enchiladas)

4 Weizenwraps

Soja-Hack

1 Esslöffel Öl

2 Lauchzwiebeln

1 bis 2 Knoblauchzehen

1 Dose Kidneybohnen

1 Paprika

1 Zucchini

2 Tomaten

1 halbe Aubergine

Gewürze: Paprika, Pfeffer, Salz, Mexikanische Gewürzmischung

2 Esslöffel Mandelmus

1 Esslöffel Hefeflocken (nach Geschmack)

3 bis 4 Esslöffel Wasser

Zubereitung:

Soja-Hackfleisch zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch scharf in Öl anbraten; Gemüse (außer Tomaten) hinzufügen und ebenfalls kurz braten lassen. Gewürzmischung, Kidneybohnen, (gewaschen und abgetropft!) sowie frische, in kleine Stücke geschnittene Tomaten hinzufügen – kurz Köcheln lassen und von der Platte nehmen.

Mandelmus mit 3 bis 4 Esslöffel Wasser mit dem Schneebesen aufschlagen bis eine zähflüssige Masse ensteht. Mit Salz, Pfeffer und Hefeflocken würzen. Die Hefeflocken sorgen für einen leicht Käseartigen Geschmack. Wer das nicht gewohnt ist oder wem das Partout nicht schmeckt, kann die
Hefeflocken natürlich auch weglassen. Auf die Konsistenz hat das keinen Einfluss.

Wraps mit der „Hackfleisch“-Gemüse-Füllung füllen und in den gut gefetteten Omnia-Backofen
packen. Mandelmus-Sauce über die Enchiladas geben. Im Backofen circa 10 Minuten überbacken – Fertig.

Guten Appetit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.