Brezenknödel
Abgebräunte Brezenknödel mit Biersauce und Ofengemüse
19/10/2016
The Lotus and the Artichoke Cover
The Lotus and the Artichoke – vegane Rezepte eines Weltreisenden
15/11/2016

Isst Salzburg vegan? Ja! Denn das kleine Alpenstädtchen hat in Sachen Veganismus voll die Nase vorn, wie ich bei einem Ausflug feststellen musste!

Denn Salzburg liegt in Sachen vegane Ausgehmöglichkeiten überhaupt nicht hinterm Berg. Im Gegenteil! Es gibt einige Cafes und Restaurants, die veganes auf der Karte haben. Wer also in Salzburg vegan unterwegs sein will, muss auf keinen Fall Hunger leiden 🙂

Salzburg vegan- ein Wintermärchen

Wir waren an einem klirrend kalten Februartag im winterlichen Mozartstädtchen und haben uns natürlich einen Ausflug zur Burg nicht nehmen lassen. Von dort oben hatten wir einen fantastischen Blick über die Stadt. Trotz Kälte schien die Sonne und wir genossen eine tolle Weitsicht. Auch im Museum gab es allerhand Interessantes zu entdecken. Im Anschluß ging es noch zu Mozarts Geburtshaus und wir bummelten ein wenig durch die engen und verwinkelten Gassen. Was gibt es Schöneres als nach solch einem ausgiebigen Stadtbummel noch irgendwo gemütlich einzukehren? Das vegane Angebot in Salzburg ist gar nicht so klein. Wir hatten vorab ein wenig recherchiert und uns schon für einen Burgerladen entschieden, den wir ausprobieren wollten.

Der BioBurgerMeister – Burger für alle

Da mein Liebster Gemichstköstler ist, kehrten wir im BioBurgerMeister ein. Ein Burgerladen mit- bitte nicht erschrecken – Bio Metzgerei, der aber einige super leckere vegane Alternativen auf der Karte stehen hat. Der Laden ist nicht sehr groß und liegt in einer schnuckeligen Gasse. Plätze gibt es nicht sehr viele. Wir hatten Glück und kamen außerhalb der Stoßzeiten. Deshalb haben wir auch an einem kleinen Bistrotisch am Fenster Platz nehmen können.

Das Angebot im BioBurgerMeister ist vielfältig: Vom Burgerbrötchen über das Patti bis hin zu den Sauchen und Pommesvarianten kann man sich seine Lieblingsgericht einfach selbst zusammenstellen lassen. Alternativ gibt es auch feste vorgschlagene vegane Burgeroptionen auf der Karte. So wurden wir an unserem gemeinsamen Tag beide glücklich und satt. Ich genoss einen veganen Burger und Süßkartoffelpommes. Mein Lieblingsmann entschied sich für einen klassischen Burger mit Pommes rot-weiss. Lecker war es!

 


BioBurgerMeister
Linzergasse 54
www.bioburgermeister.com
Telefon: 0043/662/26 51 01
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 11.00 bis 22:00 Uhr
(auch an Feiertagen)

 

Weitere Restaurant- und Cafe-Empfehlungen für Salzburg findet Ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.