roh-vegane, gefuellte zucchini-rollen
Zucchini-Rollen mit Cashew-Creme
14/07/2017
vegane moussaka aus dem omnia backofen
vegane Moussaka aus dem Omnia-Backofen
01/08/2017

Himbeer-Nicecream? Was ist das denn? Ganz einfach gesagt: Himbeer-Eis, das fast ausschließlich aus gefrorenen Früchten zubereitet wird und ohne Industrie-Zucker oder tierische Produkte auskommt. Klingt gesund? Ist es auch! Und dennoch schmeckt die Himbeer-Nicecream super lecker und cremig. Im Sommer kann manNicecream auch mit frischen Früchten und Nüssen drappiert zum Frühstück essen. Das geht ganz ohne schlechtes Gewissen, denn in der Nicecream ist nicht viel mehr drin, als in einem Smoothie.

Das Rezept selbst ist mal wieder super einfach und die Himbeer-Nicecream ist in zwei Minuten zubereitet. Allerdings braucht ihr dafür unbedingt einen Hochleistungsmixer. Wer außerdem kein Gefrierfach besitzt (so wie ich) muss die Zubereitung seiner Himbeer-Nicecream gut planen – denn für die Zubereitung braucht man gefrorene Früchte.

vegane himbeer-nicecream aus dem vitamix

 

Dauer und Equipment

Vorbereitungszeit: 0 Minuten

Zubereitungszeit: 2 Minuten

Werkzeug: 1 Mixer

 

Zutaten für 2 Portionen Himbeer-Nicecream

  • 250 Gramm gefrorene Himbeeren
  • 2 Esslöffel Agavensirup oder Apfelsüße
  • 100 ml vegane, süße Sahne zum Aufschlagen (z.B. von Schlagfix)
  • 1 Msp Vanillepulver
  • Minze zum Garnieren

himbeer-nicecream vegan aus vitamix

Und so geht’s: Himbeer-Nicecream

  1. Die gefrorenen Himbeeren zusammen mit allen anderen Zutaten außer der Minze in den Mixer geben und innerhalb von wenigen Sekunden zu einer cremigen Masse mixen
  2. In zwei Schälchen abfüllen und mit Minzblättchen garnieren.

 

Tipps und Alternativen:

Natürlich kann man auch jede andere Frucht für eine Nicecream verarbeiten. Einfach die Himbeeren im Rezept durch Eure Lieblingsfrucht ersetzen und ausprobieren. Wer seinen Eisbecher noch ein wenig pimpen möchte, der kann ihn mit frischen Früchten oder glacierten Nüssen aufpeppen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Probiert es aus und schleckt euch durch den Sommer.

Für Camper gilt, wie gesagt,  ein wenig Planung. Die Früchte müssen wirklich tiefgefroren sein, wenn sie verarbeitet werden. Deshalb muss die Nicecream sofort nach dem Einkauf zubereitet werden, wenn Ihr keine Tiefkühlmöglichkeit habt. In den meisten Wohnmobilen gibt es ja mittlerweile auch ein Gefrierfach. Im VW-Bus muss ich da schon immer noch ein bißchen mehr planen. Aber wenn ein Supermarkt in der Nähe ist, ist das ja auch kein Problem.

 

vegane himbeer-nicecream aus dem vitamix

 

Fertig!

Lasst es Euch schmecken

Eure Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.