lasange mit kuerbis vegan
vegane Kürbis-Lasagne mit Süßkartoffeln
04/02/2017
vegane Griesschnitten mit Pflaumen
vegane Griesschnitten mit Pflaumen
09/02/2017

Der vegane Cashew-Erdbeer-Milchshake ist super schnell ins Glas gezaubert, lässt sich toll zum Proteinshake umfunktionieren und schmeckt auch ohne Kuhmilch sehr lecker nach Erdbeermilch. Für die Zubereitung des veganen Cahew-Erdbeer-Milchshakes braucht ihr nicht mal 10 Minuten inklusive Marinierzeit und nur ganz wenige Zutaten. Für die Milch benötigt man allerdings einen Mixer. Ich empfehle einen Hochleistungsmixer – und wer mich öfter hier auf dem Blog besucht, weiß, dass ich meinen sogar mit in den Urlaub nehme. Für mich ist ein Power-Mixer ein absolut unverzichtbares Teil, wenn man sich selbst versorgen möchte. Wer keinen Hochleistungsmixer hat, sollte die Cashewkerne auf jeden Fall länger in Wasser einweichen lassen (mehrere Stunden). Dann kriegt auch ein weniger motorisiserter Mixer die Kerne zur Milch gezaubert.

 

veganer_cashew_erdbeer_milchshake

Dauer und Equipment:

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Zubereitungszeit: 2 Minuten

Werkzeug: 1 Messer, 1 Schneidebrett, 2Schüsseln, 1 (Hochleistungs)Mixer

 

Zutaten für 2 Cashew-Erdbeer-Milchshakes

  • 400 Gramm frische Erdbeeren
  • 100 Gramm Cashewkerne
  • 200 ml Wasser
  • 1 Esslöffel Pflanzensüße (habe Apfeldicksaft genommen)
  • 1 Esslöffel Puderzucker
  • 1 Esslöffel Kokoscuisine (optional)

veganer cashew-erdbeer_milchshake

Und so geht’s: veganer Cashew-Erdbeer-Milchshake für 2

  1. Cashewnüsse in einer Schüssel mit etwas Wasser für circa 10 Minuten einweichen lassen
  2. Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke schneiden
  3. Erdbeeren mit Puderzucker und Apfelsüße circa 10 Minuten marinieren lassen
  4. Die Cashewkerne ebenfalls nach circa 10 Minuten Einweichzeit abgiesen und in den Mixer geben
  5. Zusammen mit circa 200 ml Wasser für 1 Minute im Hochleistungsmixer zu einer Milch verarbeiten.
  6. Danach die Erdbeeren und die Kokoscuisine hinzugeben und nochmals circa 30 Sekunden bis 1 Minute (je nach Mixer) zur Erdbeermilch weiterverarbeiten – nach Belieben nachsüßen und Fertig!

Tipp:
Wer mag kann auch noch Proteinpulver in die Erdbeermilch geben – dann habt Ihr einen leckeren Fitnessdrink gezaubert 😉

erdbeermilch aus cashewkernen

 

Lasst es Euch schmecken!

Eure Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.