klebreis
Kokos-Klebreis mit Mango
03/02/2016
Brokkoli-mit-mandelcreme
Brokkoli mit Zitronen-Mandelcreme
10/02/2016
alle anzeigen
Mango-Avocado-Salat

Mango-Avocado-Salat

Heute mal wieder ein ruckzuck-auf-dem-Tisch-Rezept, bei dem Ihr nur ganz wenige Zutaten benötigt: Der Mango-Avocado-Salat ist in fünf Minuten gemacht und ist dabei ein echter Allrounder.

Denn der Mango-Avocado-Salat eignet sich nicht nur super als Vorspeise, sondern ist auch ein toller Begleiter zu Gegrilltem. Natürlich könnt Ihr ihn auch ganz einfach zwischendurch wegsnacken oder eine große Portion als leichtes, einfaches Hauptgericht verdrücken. Chili und Koriander geben diesem Salat Frische und Würze – die Mango sorgt für dezente, süße Exotik.

Ich esse den Salat super gerne, weil er so unkompliziert zuzubereiten ist und ein bißchen Karibik-Feeling auf den heimischen Camping-Teller zaubert. Hier nun alle Angaben zum Rezept für den Mango-Avocado-Salat:

Dauer und Equipment

Vorbereitungszeit: 0

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Werkzeug: Messer, Schneidebrett, Schüssel

Zutaten für 2 Personen Mango-Avocado-Salat (Beilagen-Portion)

  • 1 große reife Mango
  • 2 Avocados
  • 1 bis 2 Chilis (je nachdem welche Sorte und wie scharf es sein darf)
  • halber Bund Koriander
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • Saft von einer halben Zitrone
ein bißchen hübsch angerichtet - und keiner sieht, wie wenig Arbeit dieses leckere Gericht macht :-)

Ein bißchen hübsch angerichtet – und keiner sieht, wie wenig Arbeit dieses leckere Gericht macht 🙂

Los geht’s: Mango-Avocado-Salat in sechs Mini-Schritten

  1. Mango schälen und in kleine Würfel schneiden
  2. Avocado schälen und in kleine Würfel schneiden
  3. Chilli klein hacken
  4. Zitrone gut waschen, etwas von der Schale abreiben und entsaften
  5. Koriander waschen und klein hacken
  6. Mango, Avocado, Chili und Koriander in eine Schüssel geben und mit Olivenöl und den Gewürzen abschmecken
  7. Mit frisch gehacktem Koriander dekotieren und genießen ?
Mango-Avocado-Salat mit frischer Chilli, Koriander und Zitrone

Mango-Avocado-Salat mit frischer Chili, Koriander und Zitrone

Noch mehr Lust auf Salate? Dann stöbere doch mal in meiner Kategorie Salate & Snacks– dort habe ich viele verschiedene vegane Camping-Rezepte zum Thema für Dich gesammelt.

Ich hoffe, es schmeckt Dir!

Eure Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.