veganer Wrap mit Auberginen, Rotkohl und Joghurt-Sauce

Rhabarber-Orangen_Kuchen aus dem Omnia - Kuchen geht auch beim vegan campen - Rezept von Vegane Campingkueche
Rhabarber-Orangen-Kuchen aus dem Omnia
28/05/2019
veganer sommersalat mit aprikosen - leicht gesund und lecker - perfekt fuer vegan campen Rezept von vegane Campingkueche
veganer Sommersalat mit Aprikosen
04/06/2019

Veganer Wrap mal anders: Nämlich dekonstruiert aber dafür mit vielen gesunden und sehr leckeren Zutaten.

Mein veganer Wrap kommt auseinander-gebastelt auf den Teller. Trotzdem sorgt er für ordentlich Aroma auf dem Gaumen. Wie das geht? Mit kross angebratenen Auberginen, Rotkohl, Skitake-Pilzen und Joghurt-Sauce. Natürlich alles pflanzenbasiert und lecker. Schau selbst:

veganer wrap mit auberginen und pilzen - gesund und einfach vegan campen mit vegane Campingkueche

Dauer und Equipment

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Werkzeug: 2 Pfannen, 1 Messer, 1 Schneidebrett, 1 Schüssel, 1 tiefer Teller

veganer Wrap – Zutatenliste

  • 4 – 6 Tortilla-Fladen
  • 1 -2 Auberginen
  • 250 Gramm Shiitake-Pilze
  • 1 -2 Frühlingszwiebel
  • etwas frischen Koriander
  • 200 Gramm Soja-Joghurt
  • 2 Esslöffel Bärlauch-Pesto, alternativ anderes Pesto verwenden
  • Saft und Abrieb von einer Zitrone
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel Sojasauce
  • Gewürze; Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprika nach Belieben
  • 1/4 Rotkohl
  • 1 Tl Ahornsirup
veganer wrap mit gemuese - gesund vegan campen einfache, gesunde Rezepte von Vegane Campingkueche

Veganer Wrap – so geht’s

Vorbereitungen

  1. Auberginen in dünne Streifen oder Scheiben schneiden
  2. 1 El Olivenöl und Sojasauce miteinander vermengen, Gewürze nach Belieben hinzufügen und alles zu einer Marinade verrühren
  3. Soja-Joghurt mit Bärlauch-Pesto, Zitronen-Abrieb, Saft und 1 EL Olivenöl vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
  4. Rotkohl raspeln und mit etwas Ahornsirup und Salz würzen
  5. Auberginen in der Marinade kurz wälzen
  6. Frühlingszwiebel und Koriander waschen und hacken
veganer wrap - deftig, lecker, gesund campen mit vegane campingkueche

Veganer Wrap – Zubereitung

  1. Pfanne erhitzen und Auberginen kross darin abraten
  2. Shiitake-Pilze hinzufügen und ebenfalls kross anbraten
  3. In einer anderen Pfanne optional die Tortilla-Wraps ohne Öl erhitzen
  4. Wraps auf den Teller legen und mit Auberginen, Pilzen, Rotkohl, Joghurt-Sauce, Frühlingszwiebeln und Koriander belegen

Fertig! Ich hoffe, es schmeckt Dir so gut wie mir). Vielleicht konnte ich Dich auch etwas inspirieren? Ich freue mich sehr über dein Feedback in den Kommentaren.

Veganer Wrap – Du willst noch mehr? Schau mal diesen Wrap mit veganem Grillfleisch hab ich vor einiger Zeit kreiert. Das ist ein tolles Barbecue-Rezept für den Sommer.

Viel Spaß beim Nachkochen und liebe Grüße aus Südfrankreich wünscht

Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.