Erdbeeren, Himbeeren, Kokosnusszwieback und Vanille-Mandelmilch
Erdbeeren mit Kokos-Zwieback und Vanille-Mandelmilch
28/08/2016
kalte Gurkensuppe mit frischem Schnittlauch, vegan
Kalte Gurkensuppe mit Schnittlauch und Tofu-Speck
28/08/2016

Hot Dogs – wer kennt sie nicht? Ob beim City-Bummel, in schwedischen Möbelmärkten oder beim Campen – viele lieben das heiße Würstchen im Brötchen.  Und die veganen Hot Dogs schmecken genauso lecker, wie die Originale. Das „Rezept“ kennt ja eigentlich jeder – dennoch schreibe ich es Euch hier mal schnell auf und zeige wie ich sie am liebsten mag (kein Sauerkraut!) 🙂Das schöne ist, das man für vegane Hot Dogs keine spezielle Ausrüstung braucht und sie super schnell gemacht sind, wenn es darauf ankommt. Und wirklich niemand muss kochen können, um einen Hot Dog auf den Tisch zu bringen – das ist doch auch mal schön, oder? Also wenn die Campingküche mal kalt bleibt, weil die Herrin des Hauses auch mal ihren Urlaub genießen und nicht in der Küche stehen möchte, ist das ein gutes Rezept für alle hilflosen Begleiter. Würstchen aus der Packung und erwärmen, Brötchen erhitzen und belegen – fertig. Mehr ist wirklich nicht zu tun.

Und manchmal darf es doch auch was weniger gesundes sein, findet Ihr nicht? Ich versuche mich wirklich ausgewogen zu ernähren, aber ich mag auch ab und an mal Fast Food oder was Süßes. Ein weiterer Vorteil der veganen Hot Dogs ist, das sie nicht viele Zutaten brauchen (Gewicht ist ja immer ein Thema beim Campen) und trotzdem wie die Klassiker-Version schmecken (mit den richtigen Beigaben).

Dauer und Ausrüstung

Vorbereitungszeit: 0 Minuten

Zubereitungszeit: circa 10 Minuten

Equipment: 1 Messer, 1 Topf, 1 (Omnia-Backofen)/Kugelgrill

vegane Hot Dogs mit Ketschup, Senf, veganer Mayo und Röstzwiebeln

Zutaten für 4 vegane Hot Dogs

  • 4 vegane Wiener Würstchen
  • 4 vegane Hot Dog Brötchen
  • Essiggurken (ich empfehle eingelegter Gurkensalat Dänische Art)
  • Ketschup
  • Senf
  • vegane Remoulade oder vegane Dänische Remoulade bzw. Hamburger Sauce (auch sehr gut geeignet)
  • Röstzwiebeln

 

Und so geht’s: veganer Hot Dog

  1. Wasser in einen Topf geben
  2. Vegane Würstchen vorsichtig darin erwärmen – bis das Wasser siedet
  3. Die veganen Hot Dog Brötchen vorsichtig im Herd/Kugelgrill/Omnia-Backofen erhitzen (im E-Herd wenige Minuten bei circa 80 Grad erwärmen)
  4. Brötchen aus dem Ofen nehmen und aufschneiden – beide Hälften dünn mit veganer Remoulade/ Mayonaise bestreichen
  5. Falls Ihr Essiggurken benutzt und nicht den Gurkensalat Dänische Art müsst Ihr die Gurken noch in dünne Scheiben schneiden
  6. Auf eine Seite des Brötchens die Gurkenscheiben auslegen
  7. Wiener Würstchen auf das Brötchen geben und Senf und Ketchup hinzufügen
  8. mit Röstzwiebeln bestreuen und das Brötchen zudecken

Und schon sind die veganen Hot Dogs fertig!

Ich freu mich über Feedback in den Kommentaren oder schenkt mir doch ein Like auf Facebook oder Instagram 🙂

 

Ich hoffe, es schmeckt Euch

Eure Denise

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.